Fräulein Mizzie´s Adventskalender 2022

Näh´ dich Türchen für Türchen (ähm Säckchen für Säckchen) mit fünf Projekten durch die Adventszeit

Türchen 1 bis 4

Kalendermäppchen “BuJo” – für alle Bullet Journal Liebhaber*innen ist dieses kleine Täschchen ein echtes must have, denn es bietet Platz für Fineliner, Textmarker, Lineal und die ein oder andere Rolle Washitape. Wichtiges Werkzeug, um die Seiten des Kalenders in ein kleines Kunstwerk zu verwandeln. Zusammen mit einem tollen Journal oder Notizbuch ist das Mäppchen ein super Weihnachtsgeschenk.

Türchen 5 bis 9

Tote Bag “Fr.Ida” – Diese Tasche ist nicht einfach nur eine Tasche. Sie ist ein Kunstwerk! Alle Zubehörteile findest du in den Säckchen. Mit der bebilderten Anleitung lernst du, wie das unverwechselbare Portrait einer der inspirierendsten Künstlerinnen unserer Zeit zusammengesetzt wird. Die Blüten, Ohrringe und die Rüschenkante bilden einen wunderbaren 3D Effekt und die aufgestickten Perlen lassen deine Tasche auch im Dunkeln leuchten.

Türchen 10 bis 14

Kosmetiktasche “Scarlet” – Jeder kennt sie, diese Tage an denen nichts läuft. Mit “Scarlet” hast du dein ganz persönliches Konfetti dabei und kannst “Miese Tage in Glitzer tunken & funkeln lassen”. In diesem Projekt wird Klarsichtfolie mit vernäht, was in diesem Jahr ein echter Trend ist. Gefüllt mit einem Lieblingsduft oder einer Glitzernagellack 😉 ist die kleine Tasche auch ein tolles Geschenk für die große/kleine Schwester, die Lieblingstante oder die allerbeste Freundin.

Türchen 15 bis 19

Kopfhörertasche “Hello” – Noch eine kleine Tasche, denn davon kann man bekanntlich ja nie genug haben. Egal, ob Schlüssel, Geld, Lippenstift, Tampons oder wie im Beispiel Kopfhörer, dieses Täschchen kann so viele Funktionen übernehmen. Mit dem praktischen Karabiner lässt es sich überall festklicken und ist stets griffbereit. Eine schnelle Idee für ein cooles Geschenk.

Türchen 20 bis 23

Utensilo “Näh nanana” – Ich versuche ja zum Jahresende immer, mein Näh-Reich ein bisschen in Ordnung zu bringen. Das Utensilo ist dabei ein großartiges Helferlein. Es ist ordentlich groß und bietet vielen Dingen Platz. In den Außentaschen lassen sich hervorragend Scheren, Nadeln oder Stifte aufbewahren. So hast du für dein nächstes Nähprojekt gleich alles griffbereit.

Türchen 24

HEILIG ABEND – Auch von mir gibt es in jedem Kalender im 24. Säckchen ein kleines Geschenk für dich. In diesem Jahr gibt es die unfassbar nützlichen Clips zum Nähen. Immer wieder finden sie in meinen Nähanleitungen Verwendung, wenn das Material durch Nadeln Löcher bekommen würde oder wenn die Lagen so dick sind, dass Clips einfach die bessere Lösung sind. Damit du auch für das neue Jahr und viele schöne Nähprojekte vorbereitet bist. Und sind wir mal ehrlich, Clips und Nadeln kann man doch nie genug haben. 🙂

Unglaublich, wie schnell so ein Jahr dahin fliegt. Ich hoffe, du hattest mit Fräulein Mizzie ein tolles “Näh´ dich durch´s Jahr” mit vielen schönen Projekten, die dich mit Freude am Nähen erfüllt und in deinen Näh-Fähigkeiten auch weitergebracht haben. Für mich war es ein aufregendes und inspirierendes Jahr mit vielen schönen Begegnungen und Gesprächen am Gartenzaun. Von Herzen Danke dafür! Mein Kopf ist schon voll neuer Ideen für 2023. Lass dich überraschen und schau vorbei und nicht vergessen, Fräulein Mizzie´s Zwei-Monatsboxen gehen ab Februar wieder an den Start. Ich wünsche dir einen guten Rutsch, bleib gesund und neugierig. Herzlichst Daniela von Fräulein Mizzie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert