Fräulein Mizzies Näh-Adventskalender 2022

Näh´ dich mit fünf Projekten durch die Adventszeit

Türchen 1 bis 5

Fräulein Mizzie Kirschkernkissen – genau das Richtige für die kalten Tage. Bei diesem Projekt wird mit Baumwolle auf Fleece appliziert und mit der Nähmaschine ein bisschen gestickt. Für die Füllung wird ein extra Kissen mit Kirschkernen gefüllt. So kann das Inlet separat in der Microwelle oder dem Backofen erwärmt werden, damit die Freude am Kissen noch lange erhalten bleibt.

Türchen 6 bis 10

Kleine Taschen gehen immer – als Kosmetiktasche, als Stiftemäppchen, als Krimskramssammler. Der farbenfrohe Baumwollstoff hat sogar einen ganz besonderen Effekt. Durch die vielen unterschiedlichen Muster der Rechtecke auf dem Stoff, könnte man ihn glatt für gequiltet halten.

Türchen 11

Möge die Naht mit dir sein! Auch richtig trennen will gelernt sein. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist gutes Zubehör. Heute gibt es also einen Auftrenner, falls doch mal eine Naht daneben geht, habt Ihr gleich das richtige Werkzeug zur Hand.

Türchen 12 bis 14

Das Schönste am Fest ist ja auch immer der hübsch gedeckte Tisch zum Weihnachtsessen. Rot und grün haben da als klassische Weihnachtsfarben schon lange ausgedient. Heute darf es schon mal Gold sein. Die vier dunkelblauen Servietten habe ich für Euch, mit einem handgeschnitzten Kokosschalen-Stempel und goldener Textilfarbe, alle per Hand selbst bedruckt. Herausforderung sind die jeweils 4 (in Summe 16!!!) Briefecken, die genäht werden müssen. Egal, ob mit Kontrastgarn akzentuiert oder Ton in Ton – einfach wunderbar!

Türchen 15 bis 18

Beim vierten Projekt werden noch mal Eure Applikationsfähigkeiten beansprucht. Diesmal müsst Ihr selber ausschneiden, aber dank einer sehr ausführlichen und bebilderten Anleitung ist das gar kein Problem. Eine etwas kleinteilige und fummelige Arbeit, aber das Ergebnis ist doch zauberhaft.

Ich liebe diese kleinen Stickbilder. Ihr auch?

Türchen 19 bis 23

Der Näh-Adventskalender ist ja auch als kleiner Geschenkelieferer gedacht. Mit Projekt 5 ist dann mal was für den Papa, großen Bruder oder besten Kumpi dabei. Eine klitzekleine Geldbörse, die ganz ideal an jedes Schlüsselbund passt. Ihr müsst Euch nur noch für das Design entscheiden. Ich finde die Bullis allerliebst und passend zu meinem Autoschlüssel. Achja, wenn der nur auch zu einem Bulli gehören würde….😉.

Türchen 24

HEILIG ABEND – juhu….Geschenke, Geschenke, Geschenke…

Auch für Euch habe ich im 24. Türchen ein Geschenk versteckt. Ich habe viele kleine Glückskekse genäht und darin schöne Sprüche versteckt. Mit dem kleinen Verschluss kann man die Bändchen auch um´s Handgelenk tragen.

Mein Lieblingsspruch ist:

“Dankbarkeit ist die schönste Blume, die aus der Seele kommt”

Ein wunderbar buntes, kreatives und nähreiches Jahr geht zu Ende und ich bedanke mich von Herzen bei jedem von Euch!!!

Eure lieben Nachrichten, vielen Bilder der genähten Projekte und natürlich Eure zahlreichen Bestellungen sind mein Motor. Mit einem Kopf vieler Ideen freue ich mich auf 2022 und den Start des nächsten Näh´dich durch´s Jahr Kalenders. Ab Februar starten wir wieder mit der Februar & März Box. Schnell sein lohnt sich wie immer, denn ich werde die Überraschungsbox auch weiterhin in limitierter Auflage anfertigen.

Bleibt alle schön gesund!

Bis bald Eure Daniela von Fräulein Mizzie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.