Fräulein Mizzies Nähadventskalender 2025

Der Adventskalender für alle Sewistas – 24 Tütchen mit fünf wunderschönen Nähprojekten für die Adventszeit

Türchen 1 bis 6

Der Auftakt in diesem Nähadventskalender sind zwei ganz besondere Hotties. Die zwei Mini-Ofenhandschuhe sind genau richtig, als Einstiegsnähprojekt in die Adventszeit. Sie sind so wertvolle kleine Helferlein beim Kochen und natürlich beim Backen der vielen süßen Weihnachtsplätzchen. Durch eine Extraschicht Thermolam kannst du problemlos die heißen Bleche bewegen. Die Handschuhe sind “eins fix drei genäht” und ganz nebenbei … Australien lässt schön grüßen! 😉

Zwei Ofenhandschuhe liegen nebeneinander. Der linke Handschuh ist aus pinkem Stoff in Kombination mit einer grünen mit Vögeln gemusterten Baumwolle. Der rechte Handschuh ist aus dunkelblauem in Kombination mit einem Stoff mit Kängurus.
Auf einer Holzunterlage liegt ein großes blaues Viereck aus Stoff. An zwei gegenüberliegenden Ecken sind an zwei gelben Laschen jeweils ein Holzring befestigt. Auf dem Viereck steht eine Kuchenform in der sich ein Streuselkuchen befindet. Über der Kuchenform liegt ein Stoffstreifen als Henkel. Das Ganze ist eine Kuchentragetasche.

Türchen 7 bis 10

Für alle Zuckerschnuten ist Weihnachten das beste Fest. Es werden die schönsten Kreationen gebacken und am liebsten mit der Familie und den Freuden geteilt. Was wäre da praktischer als eine Tragetasche für den Kuchen. Das zweite Projekt ist wieder aus der Kategorie “ein fix drei genäht”. Verschenke doch die Tasche gleich mit dem Kuchen, denn praktische Geschenke sind immer noch die besten. 😉

Türchen 11 bis 13

Als drittes Nähset gibt es gleich wieder einen praktischen Alltagshelfer. Kennt Ihr das, Ihr seid unterwegs und mal ist das Tuch am Hals oder man hat die Strickjacke an, dann wird es warm. Und nun? Wohin mit Tuch oder Jacke? Dafür gibt es die Taschenanhänger. Reißverschluss auf Tuch in die Öffnung gelegt, zzzipp Reißer wieder zu. Du hast die Hände frei und dein Kleidungsstück ist gesichert. Mit einem Karabiner kann der Anhänger an Tasche, Träger oder Henkel befestigt werden.

An einer grünen Lederhandtasche hängt an einem der Ringe des Tragegurtes ein Anhänger mit einem Karabiner. Der Anhänger sieht aus wie ein Stoffstreifen. Der Streifen lässt sich durch einen Reißverschluss öffnen. In dem Streifen hängt ein farbenfrohes buntes Seidentuch.
Auf einer Holzunterlage liegt ein heller Beutel mit zwei langen Tragehenkeln. Auf dem Beutel ist ein Aufdruck in einem schwarz umrandeten Viereck. Darin steht mit schwarzer Schrift und Großbuchstaben untereinander Fräulein Mizzie, breiter Strich, SEW. FAST., HAPPY., FOREVER, breiter Strich.

Türchen 14 bis 17

Getreu dem Motto Frau hat nie genug Taschen, schafft Projekt vier genau da Abhilfe. Der stabile Canvasbeutel ist ein universeller Begleiter. Egal, ob den Einkauf zum Feierabend, die Sportsachen oder den neusten Shoppingerfolg, er trägt dir alles sicher nach Hause. Na und der Plott ist doch Programm, oder? Magst du es lieber mehr “boho”? Hier wartet die “kleine Schwester” im Boho-Style auf dich.

Türchen 18 bis 23

Das mit den Taschen hatten wir ja schon. Mit dem Projekt fünf gibt es die letzte Nähüberraschung im Kalender. Der qualitativ hochwertige Cord, die besondere Verarbeitung des Reißverschlusses und das Statement Label lassen diese Dokumententasche zu einem unentbehrlichen Reisebegleiter werden. Mit den drei (!) Innentaschen bleibt alles super sortiert und griffbereit. Bist du taschenverliebt, dann schau unbedingt auch hier vorbei. 😉

Eine grüne Cordtasche mit einem schwarzen Reißverschluss liegt auf einer weißen Unterlage. Links neben der Tasche liegt ein deutscher Reisepass in dem ein Boradingpass für eine Lufthansaflug liegt. Rechts neben der Tasche liegt ein kleines Notizbuch mit einem Bleistift.

Türchen 24 im Nähadventskalender 2025

Wie in jedem Jahr ist das letzte Türchen ein Geschenk von mir an euch. In einer kleinen Manufaktur habe ich zart duftende auf der Basis von Ziegenmilch und Honig hergestellte Seifen anfertigen lassen. Mit einer kleinen passenden Tasche, damit die Seife auch nach dem Benutzen gut verpackt werden kann, ist mein Dankeschön an Euch komplett.

Von Herzen danke ich euch für eure wunderbare Unterstützung, das Kaufen und Tragen meiner kreativen Werke und euren lieben Zuspruch für meine Herzensprojekte – Ihr macht das alles erst möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert