Vier Must have´s für den Sommer in der August & September Box

Wenn man auf Reisen geht, kann schon mal der Knopf vom Lieblingshemd verloren gehen oder sich ein Loch in das letzte saubere T-Shirt schummeln. Für alle Fälle sollte man dann ein kleines Näh-Necessaire dabei haben. Im ersten Projekt steckte genau das drin. Aus Baumwolle wird eine kleine Tasche wie eine Ziehharmonika genäht und bietet Platz für Knöpfe, Garn, Schere und Nadeln. Toller Hingucker ist das kleine Etikett “näh nanana” aus der #ColorYourStyle Edition.

Nur zwei Zutaten ergeben diese hübsche Sommertasche. Die besondere Form des Zusammenlegens und das einfache Nähen machen dieses Projekt zu einem Ruck-Zuck-Teilchen. Noch passendes Textilleder als Griff genäht und schon ist die neue Strandtasche fertig. Tadaa Projekt Nr. 2.

In den Projekten geht es auch immer wieder darum, neue Materialen zum Nähen auszuprobieren. Projekt Nr. 3 bringt Tyvek zu Tage. Tyvek ist ein sehr strapazierfähiger papierähnlicher Stoff, der sich aber sehr leicht vernähen lässt. Durch die wasserabweisende Eigenschaft des Stoffes ist er ideal, um daraus kleine Taschen für den Strand zu nähen. Mit der Ankerapplikation ist sie ein Must have für alle Badenixen.

“The FlaBa” ist eine Kühltasche für Trinkflaschen. Das Projekt Nr. 4 ist schon ein etwas anspruchsvolleres Nähprojekt. Die Thermofolie, die als Innenfutter eingenäht wird, hat es in sich und ist ganz schön störrisch. Also eine echte Challange diesmal. Aber die Kombination der Farben und Materialien, beschichteter Canvas, hochwertige Baumwolle, Gurtband, D-Ringe, Kordel und Verschluss machen die Tasche zu einem echten Eyecatcher. Sie bietet so viel Platz, dass ein zusätzliches Kühlakku mit in die Tasche passt. Sie ist also die ideale Begleiterin für die nächste Wanderung, den Citytrip oder einfach nur einen chilligen Nachmittag am See.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert